OT: Emacs dauerhaft auf eine größere Schrift einstellen

Hallo,

vielleicht gibt es ja einige auf der Liste, die sich mit den
Feinheiten von Emacs besser auskennen. Bislang hat meine Recherche
kein befriedigendes Ergebnis gebracht! :-(

Ich möchte, dass Emacs schon beim Start eine größere (lesbare)
Schriftgröße auf den Schirm zaubert.
Natürlich kann man mit Strg./Links-Klick der Maus die Schriftgröße
verändern. Leider ist mir LISP als Grundlage der Konfiguration über
die Datei ".emacs" nicht besonders geläufig.
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem, sodass die jeweils neue
Einstellung nach dem Start von Emacs ganz entfällt, gefunden!?

Gruß

Thomas