hfaxd, OpenOffice Fax-Nummer aus Dokument übergeben

Hallo Liste,

ich stehe hier vor dem Problem, dass ich aus einem OpenOffice Dokument,
welches in der ersten Zeile die Fax-Nummer hinterleg hat, über HylaFax
faxen will.

Ich suche nach einer Möglichkeit, ohne die Fax-Nummer erneut irgendwo
einzugeben, mit einem Drucktreiber
oder einer Schnittstelle das Dokument als Fax-Dokument an hylafax zu
senden, sowie die Fax-Nummer direkt über das Dokument zu übergeben.

Bei anderen Produkten gibt es Sequenzen wie @@Nummer, welche dies
korrekt identifierzen.

Das Programm faxsend (kümmert sich um ausgehende Faxe) kennt den Wert
@@Comment bzw @@Phone und nimmt für diese Platzhalter vordefinierte
Felder aus dem GUI-Tool ksendfax. Dies steht mir aber so nicht unter Windows
zur Verfügung.

Wie würde man sowas realisieren?

--
stefan