Re: hfaxd, OpenOffice Fax-Nummer aus Dokument übergeben

Stefan Bauer <stefan.bauer@plzk.de> wrote:
> [...]

> Ich suche nach einer Möglichkeit, ohne die Fax-Nummer erneut irgendwo
> einzugeben, mit einem Drucktreiber
> oder einer Schnittstelle das Dokument als Fax-Dokument an hylafax zu
> senden, sowie die Fax-Nummer direkt über das Dokument zu übergeben.

> Bei anderen Produkten gibt es Sequenzen wie @@Nummer, welche dies
> korrekt identifierzen.

> Das Programm faxsend (kümmert sich um ausgehende Faxe) kennt den Wert
> @@Comment bzw @@Phone und nimmt für diese Platzhalter vordefinierte
> Felder aus dem GUI-Tool ksendfax. Dies steht mir aber so nicht unter Windows

Was in der Openoffice.org hilfe zu "Einbinden einer Fax-Lösung" steht
geht nicht?

Falls Du nur einen Windows client für hylafax suchst:
http://whfc.uli-eckhardt.de/

Dazu gibts dann unter $OS das sogenannte OLE. Damit kannst Du dir
bestimmt was basteln. Siehe
http://whfc.uli-eckhardt.de/1.2/docu/ole.shtml

Ist aber hier alles ziemlich OT.

> --
> stefan

Rob
--
Ich bin dagegen, Computer zu vermenschlichen.
Sie mögen es nicht.