Re: Prozesse killen

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb Matthias Müller:
> Hallo,
>
> Am Samstag, 9. Februar 2008 12:30 schrieb Martin Steigerwald:
> snip

> cool, danke. Die kenne ich noch nicht.
> Gibt's die auch unter AIX? Muss mal gucken. Da stammt mein erster
> Ansatz her.

auch wenn nicht, wie wärs mit:
ps -C <command> -o pid=

--
Markus Schulz

Heute glaubt anscheinend jeder, Programme seien Geister, die in kleinen
Totems wohnen und durch zweimaliges Berühren mit dem Mausfetisch
beschworen werden. Daher vermutlich das Unvermögen, ein Programm zu
starten, wenn das Totem verlorengegangen ist. (Thorsten Lange in
d.a.s.r.)