Re: LDAP Authorisation in Apache

On Tue, Jan 29, 2008 at 10:28:40PM +0100, Ingo Bruell wrote:
> Hi Christian,

> Okay. Also scheint Kerberos "<uid>@<REALM>" als Benutzernamen zu
> liefern. Das ist natürlich ungünstig. Ich denke es sollte möglich sein
> Kerberos dazu zu bringen, nur die UID zu liefern. Soweit ich weiß, kann
> man den Username, der an Apache wie auch immer übertragen wurde, nicht
> wieder ändern.

Allerdings scheint genau das eben nicht im Kerberos-Modul vorgesehen
zu sein. Warum? Weil man sich ja gegen verschiedene REALMS
authentifizieren kann...

Man muss also wohl das Modul von Hand patchen wenn ich mich recht
entsinne. Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 1.5 Jahren auch, weiß
allerdings nicht inwiefern sich in der Zwischenzeit etwas getan hatte.

Paul