Re: Speicherbedarf nach Umstieg 32Bit -> 64Bit

Markus Schulz wrote:

> Früher war der Schnitt von "apps" unter 1GB, jetzt wird er sich
> bei 2GB einpendeln. Das kann man doch nicht nur durch die
> Verdoppelung der Pointer Größe erklären oder etwa doch?

Warum nur Pointer? Die Wortgröße des Prozessors ist halt doppelt so
groß, da sind Zeiger länger, aber auch ein normaler C-int hat 64
statt 32 Bit.

> Als Anwendungen (die den größten Anteil am Speicherverbrauch
> haben) läuft dort Apache 2.2 (180 Instanzen mit php) sowie
> Postgresql. An der Konfiguration wurde kaum/garnicht geschraubt
> (1:1 Kopie aller relevanten Konfigurationsdateien).

Ich würde mal gucken, wer genau mehr verbraucht, und da
weitersuchen.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #233:

TCP/IP UDP alarm threshold is set too low.