Re: Zwei Verweise auf Arbeitsverzeichnis und Parent

Hallo Martin,

Martin Hasselmann <HisWeedness@gmx.net> wrote:

> Dachte ich mir auch, aber dadurch, dass das ein Server ist und der
> betreffende Ordner auf der gleichen Partition ist, wie / kann ich das
> leider nicht einfach unmounten und den Filecheck machen. Daher wollte
> ich mich erst einmal umhören, ob jemand vielleicht eine Möglichkeit
> kennt, im Laufenden Betrieb einen solchen Fehler zu beheben.

Lass doch mal e2fsck -fn mal so auf die Partition los. Der Aussage kann
man dann zwar nur bedingt trauen, aber vielleicht bringt es ein paar
Erkenntnisse.

Und nein, ich kenne keine Möglichkeit, das Dateisystem im laufenden
Betrieb zu bereinigen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
at lilo press tab key | an Luftmatratzenpressetabulatorschlüssel
(Übersetzung von Personal Translator 2000)