Re: Zwei Verweise auf Arbeitsverzeichnis und Parent

Martin Hasselmann <HisWeedness@gmx.net> wrote:

> Dachte ich mir auch, aber dadurch, dass das ein Server ist und der
> betreffende Ordner auf der gleichen Partition ist, wie / kann ich das
> leider nicht einfach unmounten und den Filecheck machen. Daher wollte
> ich mich erst einmal umhören, ob jemand vielleicht eine Möglichkeit
> kennt, im Laufenden Betrieb einen solchen Fehler zu beheben.

Alle Operationen, die ich kenne, die man nutzen kann, um einen solchen
Fehler zu beheben, ohne dabei die Integrität _aller_ Daten zu gefährden,
brauchen ein ungemountetes Dateisystem.

Ganz ehrlich: Wenn sich soetwas zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass
größere Probleme unter der Oberfläche lauern, recht groß.

Evtl. sicherst du schon seit mehrern Monaten ein in sich kaputtes
Dateisystem?

Ich würde *sofort* eine GRML (o.ä.) einwerfen und damit dann die
betreffenden Dateisysteme prüfen.

S°