Re: OT: Adapter von Notebook-CD auf IDE?

Am Dienstag, den 29.01.2008, 21:59 +0100 schrieb Michael Renner:
> Moin,
>
> unlängst gingen bei mir 2 Dinge kaputt: ein Notebook und der Brenner im
> Desktop. Sicher funktioniert der Brenner im Notebook noch. Gibt es Adapter,
> um diesen Brenner an einen normalen IDE-Bus anzuschliessen? Mit etwas
> Geschick und einer Feile bekomme ich das Ding mechanisch in den Desktop
> eingebaut!

Kriegste bei jedem Elektro-Händler für n 5er rum.

http://www.hanobox.de/product_info.php/products_id/1816

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_410_and_Adapter_IDE_25_auf_35.html

Brauchst nur n Adapter von 2,5 IDE auf 3,5 Zoll - das macht meine FW
schon seit Jahren leise :)

> Notfalls packe ich den Lötkolben aus und löte den Adapter selbst falls nur der
> Stecker anders ist, die Belegung aber standardtisiert!

Kannst dir sparen - investier die Zeit lieber anders - die Dinger sind
standardisiert.

> Dankbar für Hinweise ...

Grüßle

Thomas