Re: kernel_headers

> Hallo Pierre,
>
> bei mir ist /lib/modules/<kernel-version>/build ein Link auf das
> Verzeichnis, wo ich den Kernel gebaut habe und nicht auf die
> Kernelheader.
>
> Hast du deinen kernel selber gebaut, oder benutzt du einen
> Standardkernel von Debian?
>
> Versuch doch mal den Link auf das o.g. Verzeichnis zu legen. Im Notfall,
> wenn alle Stricke reissen, musst du dir halt versuchsweise den Kernel
> selber bauen. Das ist kein Problem. Du holst dir linux-source-<version>
> mit aptitude und nimmst dann die /boot/config-<version> als Grundlage.
> [...]

Also im Prinzip mache ich das. Auf der Maschine, auf der ich dann auch
den Kernel kompiliert habe findet er die header, weil da auf das
Kernelsourcen Verzeichnis denke ich gelinkt ist. Das passt schon. Nur
habe ich einige hardwaretechnisch gleichartige Server, die ich alle mit
dem gleichen Kernel versorgen möchte. D.h. der Kernel muss da rauf und
falls ich irgendwelche neuen Module kompilieren muss eben die Header des
Kernels.

Ich möchte da nicht auf allen Kisten die kompletten Sourcen
installieren, sondern eben wie ich es auch sonst auf meinen Linux
Desktop mit dem Standard Debian Kernel mache nur die passenden Header
nachziehe. Und da liegt dann das Problem. Die Header sind gebaut und
wenn ich auf einen anderen PC (also nicht auf den Rechner auf den ich
kompiliert habe) das Kernelimage und die kernel_headers via dpkg -i
installiere dann werden die Header auf den anderen Rechner nicht
akzeptiert.

Ich vermute mal, dass da irgendwas von Haus aus auf das ursprüngliche
Source Verzeichnis zeigt, aber das Verzeichnis anders geheißen hat, als
nun das Verzeichnis mit den Header. Aber unter /usr/src das Header
Verzeichnis auf /linux zu linken bringts auch nicht. Das ist das, was
ich eben nicht verstehe. Muss da irgendwo bei der Konfiguration noch was
beachtet werden?

By the way: Ich versuche das gerade am 2.6.24er Kernel. Die config
basiert auf dem aus dem trunk tree gezogenen experimentellen 2.6.24er
Kernel, dessen Konfig ich mit dem make oldconfig vollständig übernehme.
Nur die Prozessereinstellungen und die Verwendung von 4GB Ram stelle ich
noch etwas anders dabei ein.

cu
Pierre