Re: kernel_headers

Pierre Kretschmer schrieb in debian-user-german

> Der Symlink fehlt. Das wird dann auch bei der Installation des
> eigentlichen Kernelpaketes bemäkelt ( /source und /build) Aber auch wenn
> ich die manuell anlege werden diese dennoch nicht gefunden.

Hallo Pierre,

bei mir ist /lib/modules/<kernel-version>/build ein Link auf das
Verzeichnis, wo ich den Kernel gebaut habe und nicht auf die
Kernelheader.

Hast du deinen kernel selber gebaut, oder benutzt du einen
Standardkernel von Debian?

Versuch doch mal den Link auf das o.g. Verzeichnis zu legen. Im Notfall,
wenn alle Stricke reissen, musst du dir halt versuchsweise den Kernel
selber bauen. Das ist kein Problem. Du holst dir linux-source-<version>
mit aptitude und nimmst dann die /boot/config-<version> als Grundlage.
Du brauchst ja, wenn du nicht so weisst, was du genau ankreuzen sollst,
einfach diese Config übernehmen und dann neu übersetzen mit *make-kpkg*.

Ich übersetze hier die Kernel so:

make-kpkg --rootcmd fakeroot --initrd --append-to-version '-athlon' \
          --revision 0.1 --arch-in-name --config menuconfig  \
	  kernel_image kernel_headers

Musst du halt auf deine Bedürfnisse anpassen.

Da kommt dann bei mir das raus:

../linux-headers-<version>-athlon_0.1_i386.deb
../linux-image-<version>-athlon_0.1_i386.deb

Versuch das doch mal und dann schauen wir weiter.

Hth Michael