Re: webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

Am Montag, den 28.01.2008, 20:17 +0100 schrieb Dominique H. Schramm:
> Ahoi

Hi Dominique,

> Naja, so verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Ich wage zu
> bezweifeln, dass Hoster die dieses Panel nutzen zu faul sind ihre
> Kunden manuell einzurichten.

Bitte entschuldige auch du - ich dachte dass syscp auch nur ein
"Server-GUI" a la Webmin ist und wie ich nun gesehen habe - ist es auch
für den Hosting-Betrieb ausgelegt.

Und ich bezweifle, dass irgendein Hoster seinen Kunden Webmin antut :D

>  Der Kunde möchte schon eine Oberfläche wo
> er alles selbst verwalten kann, und da sind eben solche Panels
> unabkömmlich, bzw. bekommt der Support irgendwann die Kriese nach der
> Email #433234 mit der Bitte eine Emailadresse einzurichten oder eine
> Domain testweise auf einen anderen Ordner zu lenken.

Wie schon geschrieben nutze ich für dieses eben ispconfig, weil ich
weiß, dass man diesen Weg nicht händisch gehen möchte ;)

> LG Dominique

Grüßle

Thomas