Re: [SOLVED] Scripte über 2. Tastatur ausführen

Hallo Thomas,

Thomas Kaepernick wrote on Wed, 23 Jan 2008 21:01:30 +0100:
>Ohne X denke ich an 2 Terminals (tty-devices) und evtl. 2 Benutzer,
>aber vielleicht geht es auch mit einem. Beim zweiten wird beim
>Einloggen aus der .bashrc oder so ein "Ober"-Script gestartet, das die
>Eingaben liest und entsprechend das jeweilige Script startet.
>Vielleicht läßt sich das mit dem "Ober"Script noch eleganter lösen.
Ja, z.B. wenn das "Oberscript" als Deamon läuft... s.u.

>Habe mich gerade daran erinnert, daß es die Datei termcap gab, die zu
>dem Thema gehört. Hier habe ich dann terminfo gefunden. Vielleicht
>hilft Dir "man -k terminfo" weiter.

Danke für den Tipp, aber es geht viel einfacher :)
Ein wenig C-Code der als Daemon ein bestimmtes Device ausliest
(hier: /dev/input/eventX)

Das das allerdings mit root-Rechten laufen muss werde ich wohl noch nen
Umweg über ein zentrales Shell-Script gehen, welches vom Daemon mit
User-Rechten ausgeführt wird. Da wird man dann via $1 die gedrückte
Taste präsentiert bekommen.

Falls jemand Interesse an dem Code haben sollte, bitte via Mail melden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o@la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
In my opinion M$ is a lot better at making money than it is at making
good operating systems.                             -- Linus Torvalds