Re: Scripte über 2. Tastatur ausführen

Oliver Meißner-Knippschild schrieb:
Hallo Liste,

ich möchte über eine 2. Tastatur (USB oder PS/2) beim Drücken einer
Taste ein definiertes script starten (also pro Taste ein anderes).

Ohne die genaue Lösung zu kenne ein paar Ansätze:

Was möchtest du denn machen?
Sollen das Tastenkombinationen sein oder nur einzelne Tasten (wenn es z.B. nur "a" sein soll das an Tastatur B gedrückt wird stelle ich mir das schwierig vor ...)?

Wenn "Events" anhand eines devices ausgelöst werden sollen suchst du vielleicht sowas wie einen Keylogger?

Dabei soll das System aber über die andere Tastatur bedienbar bleiben ;)

Aha, durch die Brust ins Auge ;-)

Vielleicht kennt Ihr sowas oder habt noch Tipps womit man Tante google
noch füttern könnte...?!

hth, anyway.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o@la-familia-grande.de>