Re: Re: "need a working libXext to proceed" was tun?

Am 22 Jan 2008 01:57:18 +0100 schrieb Daniel Leidert

> Ist das Paket libx11-dev installiert?

Nein war es nicht. Hab ich nachgeholt und es fehlten noch andere die wohl in
Abhängikeit standen:

libx11-dev	install
ibxv-dev		install
libxi-dev		install
xlibs-static-dev		install
zlib1g-dev		install

Danach hat configure erst mal weitergearbeitet. Bis das hier auftrat:

checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.2) (library qt-mt) not found.
Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log.
Make sure that you have compiled Qt with thread support!

Ich musste noch folgendes nachinstallieren:
libsm-dev		install
libice-dev		install
libaudio-dev		install
libqt3-dev		install
libxrender-dev		install
qt3-dev-tools		install
libpng12-dev		install
libfontconfig1-dev		install
libxcursor-dev		install
render-dev		install
libxt-dev		install
libxmu-dev		install
libqt3c102		install
libfreetype6-dev		install
xlibmesa-gl-dev		install
xlibmesa-glu-dev		install
libqt3-headers		install
liblcms1-dev		install
libxrandr-dev		install
libexpat1-dev		install
libxft-dev		install
libmng-dev		install

Da war auch noch dieser Fehler drinn:

libqt3-dev		deinstall
libqt3-mt-dev		install

Dann fehlte mir noch:

kdelibs4-dev
und alles was dazu in Abhänigkeit stand (lass ich aus Platzgründen weg)

Dann ist es Durchgelaufen.

Ich hätte nie gedacht das mir noch soviele Pakete fehlen um erfolgreich
Kompilieren zu können. Bei der Erst instalation hab ich schon die Vorauswahl
für ENTWICKlUNG genommen. Hat wohl nicht gereicht.

Jedenfals Danke an alle die sich meines Problems angenommen haben.

MfG Bernd Komarek