Re: Scripte über 2. Tastatur ausführen

Am Tue, Jan 22, 2008 at 12:52:30PM +0100, schrieb Oliver Meißner-Knippschild:
> Hallo Matthias,

> Ja, sowas in der Art geht schon in die richtige Richtung, aber man muss
> das Keyboard-Device angeben können und für jede Taste eine Aktion
> starten.
>
> Für Tasten-_kombinationen_ und X würde sich (lt. 'aptitude
> search key') xbindkeys anbieten, aber ich brauche das 1. ohne einen
> Xserver und 2. mit den reinen Tasten ohne -kombination.
An X hatte ich zunächst auch gedacht, dabei eher an die xorg.conf.

Ohne X denke ich an 2 Terminals (tty-devices) und evtl. 2 Benutzer, aber
vielleicht geht es auch mit einem. Beim zweiten wird beim Einloggen aus
der .bashrc oder so ein "Ober"-Script gestartet, das die Eingaben liest
und entsprechend das jeweilige Script startet. Vielleicht läßt sich das
mit dem "Ober"Script noch eleganter lösen.

Habe mich gerade daran erinnert, daß es die Datei termcap gab, die zu
dem Thema gehört. Hier habe ich dann terminfo gefunden. Vielleicht hilft
Dir "man -k terminfo" weiter.

Gruß Thomas