Betreff: Cron <root@server> test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )

Von: Cron Daemon

/etc/cron.weekly/popularity-contest:
Konnte Konfigurationsdatei »/nonexistent/.dpkg.cfg« nicht zum Lesen öffnen: Keine Berechtigung
Das sieht tatsächlich komisch aus. Aus irgendeinem Grund sucht das
Script nach einer Datei in /nonexistent/.dpkg.cfg. Warum das so ist,
kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.

Sehr merkwürdig.
Also bei meinem popularity-contest kommt in keiner Datei das Wort
dpkg.cfg vor, geschweige denn "nonexistent". Ich würde das ja mal mit
strace -eopen laufen lassen um zu sehen wann er da wo und wieso diese
Datei öffnen will.

Gruß
Jens

Absolut, die beiden Wörter konnte ich auch nicht finden!

strace kenn ich noch nicht, schau ich mir jetzt mal an - THX :)