Re: "need a working libXext to proceed" was tun?

Am Montag, den 21.01.2008, 01:26 +0100 schrieb Jens Schüßler:

> Sorry, aber was bedeutet SONR? Google hilft mir da nicht weiter...

Such nach "SONAME". Die Namen für -dev-Pakete enthalten i.d.R. nicht die
SONAME-Versionsnummer (im Gegensatz zu den reinen Bibliothekspaketen).
Daher: libxext6 und libxext-dev.

http://www.netfort.gr.jp/~dancer/column/libpkg-guide/libpkg-guide.html#id291895
http://www.netfort.gr.jp/~dancer/column/libpkg-guide/libpkg-guide.html#naminglibpkg

MfG Daniel