Re: Druckerwarteschlange unter Etch und XP zu bearbeiten?

Hallo Paul,

Paul Muster <exp-311208@news.muster.dyndns.info> wrote:
> Quoting korrigiert. Bitte lies http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

> Da hab ich mal eine blöde Frage dazu:
>
> Ist das echt nicht in IPP eingebaut oder kann es nur CUPS oder Windows
> (noch) nicht? Es muss ja möglich sein, Jobs zu löschen, Warteschlagen
> anzuschauen etc., wenn das ein ernsthaftes Druckprotokoll sein soll.

Das hat was mit Rechten zu tun. Ich hatte das Problem auch mal und soweit
ich mich erinnern kann, lag es einfach daran, dass Windows sich beim
Ändern oder Löschen von Aufträgen nicht wieder als der Benutzer
ausgegeben hat, der den Job gestartet hat. Deswegen wurde auch die
Änderung verweigert.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Stasi 2.0 – http://www.dataloo.de/stasi-20-525.html