Skript zur Anzeige von FAT infos [war: Problem mit "vollem" USB-Stick]

Hi Martin,

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:
>Hat vfat nicht auch ein Limit wie viele Dateien / Verzeichnis ins
>Wurzelverzeichnis passen? Da war früher auf Disketten mal was mit
>maximal 144 Dateien, wenn ich mich richtig erinnere.

Fast. Bei einer 3.5" HD Diskette waren maximal 224 Einträge möglich.
Ab FAT32 ist die Größe des Wurzelverzeichnisses variabel.

Im Anhang ein kleines Perl-Skript, das alle Informationen eines
FAT32-Bootsektors ausgibt. Das Skript liest die Informationen aus
einer Imagedatei (bootsector.bin).

nette Grüße
Frank
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,