Re: pinning Problem mit preferences :-(

On Sat, Jan 19, 2008 at 08:22:58PM +0100, Daniel Leidert wrote:
> muss. Generell würde ich dir bei deinem Problem dazu raten, es so zu
> machen, wie unter backports.org beschrieben: Der (inoffiziellen) Quelle
> einen niedrigen Pin geben (200) und nur einzelnen Paketen aus dieser
> Quelle einen hohen (999). Letzteres muss u.U. auch für die Abhängigkeiten
> gemacht werden!

Äh, gehts vielleicht noch unverbindlicher? Was bedeutet das? Gehört da
also z.B. ein
Pin:            release a=tugraz
hin, oder statt des a= ein anderer Buchstabe, oder wie oder was jetzt?
Wenn ich die Syntax ohne Beispiele verstanden hätte, würde ich kaum
hier nachfragen. Also, was muss ich machen, wenn ich eine zweite Quelle
neben backports.org habe, die als Sekundärquelle dienen soll? Gleicher
Eintrag, natürlich mit anderem Quellnamen, oder anderer Buchstabe oder
wie? Nicht umsonst habe ich meine derzeitige preferences angegeben,
damit man erkennen kann, wie es bisher bei mir aussieht...

Ich habe mal folgendes _zusätzlich_ eingetragen, das funktioniert
_nicht_:

Package:        *
Pin:            release a=tugraz
Pin-Priority:   200