Re: pinning Problem mit preferences :-(

Dirk Salva schrieb:

[..]
> Aus dieser Quelle soll auf einmal nvidia-glx upgedatet werden, und das
> so hoch, daß xserver-xorg-core falsch ist.
[..]
> Bisher sah meine /etc/apt/preferences so aus (die Pakete vice und
> chrony sind beabsichtigte "Altlasten" aus Sarge):

Mal ganz generell: Schau dir die Ausgabe von

apt-cache policy

(ohne weitere Argumente) an. Dann siehst du, welche Prioritäten deine
einzelnen Quellen in der sources.list haben und an welchen du schrauben
muss. Generell würde ich dir bei deinem Problem dazu raten, es so zu
machen, wie unter backports.org beschrieben: Der (inoffiziellen) Quelle
einen niedrigen Pin geben (200) und nur einzelnen Paketen aus dieser
Quelle einen hohen (999). Letzteres muss u.U. auch für die Abhängigkeiten
gemacht werden!

MfG Daniel
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger