Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

am  Sat, dem 12.01.2008, um 23:21:17 +0100 mailte Dirk Salva folgendes:
> Davon abgesehen: die Schule stellt den Schülern sicherlich die
> kostenpflichtige Software, die Du benutzen willst!?

Ich unterstell einfach mal, das man diese Frage für Computer in der
Schule noch mit 'ja' beantworten kann. Wobei das schon fragwürdig ist in
Hinblick darauf, das auch und gerade an Schulen die Mittel knapp sind.

Wo ich regelmäßig als Vater von 3 Kindern einen dicken Hals bekomme ist,
wenn die Kids von der Schule kommen und sagen, man brächte diese und
jene Software, für den Unterricht. Okay, das gilt nur für die 2 älteren
mit 16 und 17, bei der Kleinen mit knapp 6 Monaten steht das Problem
noch nicht... aber ich habe die Hoffnung, daß später solch Fragen nie
kommen werden.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)