Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

Andreas Kretschmer schrieb:
> am  Sat, dem 12.01.2008, um 23:21:17 +0100 mailte Dirk Salva folgendes:
>
> Ich unterstell einfach mal, das man diese Frage für Computer in der
> Schule noch mit 'ja' beantworten kann. Wobei das schon fragwürdig ist in
> Hinblick darauf, das auch und gerade an Schulen die Mittel knapp sind.
>
> Wo ich regelmäßig als Vater von 3 Kindern einen dicken Hals bekomme ist,
> wenn die Kids von der Schule kommen und sagen, man brächte diese und
> jene Software, für den Unterricht. Okay, das gilt nur für die 2 älteren
> mit 16 und 17, bei der Kleinen mit knapp 6 Monaten steht das Problem
> [...]

Hallo Andi,

leider nein, es geht so weiter! Meine Tochter studiert an der
Humboldt/Berlin und dort verlangt der Prof alle Schriftstücke in PDF und
die Vorführungen in Kraftpunkt. Daraufhin angesprochen, musste er
bekennen, keine anderen Betriebssysteme zu kennen!

M.