Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

On Sat, Jan 12, 2008 at 10:53:22AM +0100, Paul wrote:
> Moin,
>
> ich möchte mit meinen Schülern einen Kurs zu Datenbanken unter Windows(XP)
> machen.
>
> Meine Frage ist: weiss jemand von Euch/Ihnen, wo man kostenlos
> Benutzerkontos (für meine Schüler) erstellen kann, um Datenbanken zu
> erstellen.
>
> Ideen und Vorschläge zu Datenbanken und kostenlosen Servern nehme ich gerne
> entgegen.

Ich würde auch vorschlagen einen Linux-Rechner mit MySQL und
phpmyadmin einzurichten. Auf den Windows-Rechnern kann man dann ja
noch die MySQL-Tools (Administrator und Query... von www.mysql.org)
installieren.

Als Lehrender würde ich _vorher_ auch einen Kurs zum Thema Datenbanken
belegen, da hier nicht besonders viel Vorwissen vorhanden scheint.

Paul