Re: Datenbanken und Servern: Ideen und Vorschläge

2008/1/12, Mechtilde <ooo@mechtilde.de>:
Hallo Paul,

Du solltest klarer darstellen, auf welchem Niveau du Informationen über
mit "Datenbanken und Servern2 vermitteln willst.

Ich möchte meine Schüler der Sek I (10. Klasse) die Erstellung und Bedienung von kleinen Datenbanken beibringen.

Mit OpenOffice.org steht Dir eine freies Office-Suite zur Verfügung, mit
der du die meisten Probleme anschaulich vermitteln kannst. diese Suite
läuft auch unter Windows.

Dazu gibt es auch eine Mailingliste.

hmm, wie lautet diese?

Paul schrieb:
> ich weiss, dass dies unter windows mit dem xammp Packet kommt. Ich kenne
> Microsoft works aber habe bisher nicht damit gearbeitet. Was ist besser?

Was sich in Microsoft Works Datenbank schimpft, ist nicht mehr als ein
Frontend zur Tabellenkalkulation.

Alles klar!

Gruß

Mechtilde