Re: Frage zu adduser und passwd

On Saturday 12 January 2008 10:30 Peter Jordan wrote:

> Hallo,
>
> wenn ich auf meiner Workstation (debian lenny) einen neuen Benutzer
> erstelle läuft das Passwort standardmäßig 6 Monate später ab und das
> Passwort "asdf" wird als "to simple" zurückgewiesen.

da kenne ich nur cracklib

> Auf meinem Server (debian etch) läuft standardmäßig das Passwort nie ab
> und ein Passwort wie "asdf" wird akzeptiert.

passwort ablauf ist afaik in /etc/login.defs bzw. /etc/adduser.conf

> Hat jemand ne Idee, an welchen Einstellungen das liegt, habe selbst
> keinen Unterschied ausmachen können (libpam-cracklib ist weder auf dem
> Server noch auf der Workstation installiert)

wenns nicht cracklib ist hab ich keine ahnung :)

martin

--
http://noneisyours.marcher.name
http://feeds.feedburner.com/NoneIsYours

You are not free to read this message,
by doing so, you have violated my licence
and are required to urinate publicly. Thank you.