Re: grub-install scheitert auf großem 3Ware RAID

On Friday 11 January 2008 18:33 Boris Andratzek wrote:

> Hallo zusammen,
>

> ich habe Schwierigkeiten mit einer grub-Installation und hoffe auf gute
> tips aus Euren Reihen!
>
> Installationsziel ist ein ziemlich großes RAID5 bestehend aus 8
> SATA-Platten à 750 GB an einem 3Ware-Controller 9650-8LP.

alles was über 2TB geht wirst du nicht so einfach booten können mit den
jetzigen BIOS implementierungen, EFI schafft da abhilfe aber das haben
bisher nur eine handvoll intel boards und die Apple Hardware.

Abhilfe wäre es eine _platte_ <2TB zu haben und dort zu installieren.

Ich habe grade das selebe problem und werde wohl eine boot cd machen
die /boot vom originalsystem enthält (also initrd, etc) um grub davon
booten zu lassen und die nach dem laden der initrd ganz normal auf die
platte zu kommen.

hth
martin

--
http://noneisyours.marcher.name
http://feeds.feedburner.com/NoneIsYours

You are not free to read this message,
by doing so, you have violated my licence
and are required to urinate publicly. Thank you.