Re: Welches Firewall-Paket (ohne GUI)?

Hallo Georg,

was genau brauchst du? Ein Programm, dass ohne GUI auf dem Firewall-Rechner
läuft oder willst du eine GUI auch zum Konfigurieren nicht haben (weil keine
genauen Einblicke in die Konfiguration)?

Ich verwende momentan für den 1. Fall (GUI Konf + non-GUI Arbeit) folgendes:
Um zu Konfigurieren (mit GUI) verwende ich den fwbuilder, der übersetzt dann
in ein Bash-Script, das per SSH hochgeladen und aktiviert wird. Das läuft
dann selbstverständlich ohne GUI. Ich verwende auf der Firewall dann itables
als Filterprogramm. Kann man aber im fwbuilder einstellen.

Vllt. konkretisierst du, warum keine GUI erwünscht ist.

MfG
Christian