Re: mysql no socket

Am Dienstag, 4. September 2007 18:45 schrieben Sie:

> Ja, das genügt - und entspricht den üblichen Rechten in diesem
Verzeichnis.

> Kannst Du denn mit mysqld connecten? Existiert der socket dann?

ich kann nach einem killall mysqld mit /etc/init.d/mysql start (als root)
mysql starten und dann auch connecten. der socket existiert dann und mysql
funktioniert wie gewollt. Nur beim Booten wird mysql eben nicht richtig
gestartet und ich habe nicht herausgefunden, was da genau passiert. Lassen
sich vielleicht die Angaben in der syslog etwas gesprächiger einstellen?
Oder wo könnte ich sonst noch auf Suche gehen? Mit den Dateien
in /var/log/mysql kann ich nichts anfangen.

Gruß
Ben