Re: Samba + CUPS - Zugriff verweigert

Hallo,
Christian Schmidt schrieb:
Dir ist aber bewusst, dass Windows seit Version 2000 seine Druckjobs
auch direkt via IPP bei CUPS abkippen kann?
Nein um ehrlich zu sein habe ich dass bisher noch nicht gewusst. Da ich aber Samba seit längerem auch für Dateiübertragung benutze und ich weiß dass darüber auch Drucken kann habe ich mich für diesen Weg entschieden, ohne großartig auf alternativen zu schauen.
samba braucht es da nicht mehr - es sei denn, man legt Wert auf so
nette Features wie automatische Treiberinstallation auf dem Client.
Ich habe zwar was zur automatisierten Treiberinstallation gelesen, aber da ich nur 2 Windows Rechner habe (einer davon Vista bei dem eh ein anderer Treiber gewählt werden muss da es den alten Drucker nicht mehr unterstützt *grml*) habe ich dass
nicht eingerichtet.
Gruss/Regards,
Christian Schmidt
Grüße,