Re: Samba + CUPS - Zugriff verweigert

Am Sonntag, 2. September 2007 12:19 schrieb Michael Vogt:
> Hallo liste.
> Ich habe an meinen Lenny einen HP Deskjet 670C angeschlossen und auch
> erfolgreich im CUPS Webinterface installiert.
> Wenn ich von dort aus eine Testseite drucke funktioniert auch alles
> problemlos. Allerdings funktioniert dass drucken SAMBA
> nicht wirklich, ich kann zwar auf meinem Windows Rechner den Drucker
> hinzufügen, wenn ich aber dann dort auf Testseite
> drucken gehe kommt: "HP an 192.168.0.10 Zugriff verweigert, keine
> Verbindung möglich". In der smb.conf sind jedoch die
> rechte gesetzt:
> [...]
Hallo Michael,

solche Probleme kenne ich in unserem Netz auch. Wie sehen deine globalen
Parameter in der smb.conf aus? Was gibt das Kommando "smbclient -U
<Nutzername> -L Lenny" aus. Siehst Du da den Drucker?

Oft hilft es samba auf dem Server zu stoppen, die Dateien
in /var/cache/samba/printing zu löschen und samba neu zu starten.

Gruß Monika
Monika Strack
Institut fuer Tierzucht
Bundesforschungsanstalt fuer Landwirtschaft

31535 Neustadt               e-mail: most@tzv.fal.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239