ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

Hi Leute,

die ZDF-Mediathek (z.B.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true) funktioniert
in meinem Firefox-Browser nicht, und das, obwohl ich das Paket
mozilla-plugin-vlc installiert habe. about:plugins meldet auch das
Vorhandensein des Plugins (u.a., es gibt auch noch flash, helix, adobe
und java):
VLC multimedia plugin

    Dateiname: libvlcplugin.so
        Version 0.8.6a Janus, copyright 1996-2006 The VideoLAN Team

root@rechner:/# apt-cache policy mozilla-plugin-vlc
mozilla-plugin-vlc:
  Installiert:0.8.6-svn20061012.debian-5etch1
  Mögliche Pakete:0.8.6-svn20061012.debian-5etch1
  Versions-Tabelle:
 *** 0.8.6-svn20061012.debian-5etch1 0
        500 http://dserver etch/updates/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     0.8.6-svn20061012.debian-5 0
        500 http://dserver etch/main Packages

VLC ist selbstverständlich auch installiert.
Ich bekomme, wenn ich auf einen Inhalt der Mediathek klicke, ein
"Einstellungen"-Fenster, in welchem die beiden Player VLC und Quicktime
zur Wahl gestellt werden - ich kann sie nur nicht anklicken, und bei
beiden steht "Bitte installieren Sie das Video-Plugin" dahinter.
System ist Etch mit dem in Etch enthaltenen iceweasel (welcher hier
auch genutzt wird).

Kann das eventuell jemand nachvollziehen bzw. hat jemand eine Idee, wo
das Problem liegen könnte?

ciao, Dirk