Re: ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

On Sun, Sep 02, 2007 at 08:27:35PM +0200, Dirk Salva wrote:
> Ich bekomme, wenn ich auf einen Inhalt der Mediathek klicke, ein
> "Einstellungen"-Fenster, in welchem die beiden Player VLC und Quicktime
> zur Wahl gestellt werden - ich kann sie nur nicht anklicken, und bei
> beiden steht "Bitte installieren Sie das Video-Plugin" dahinter.
> System ist Etch mit dem in Etch enthaltenen iceweasel (welcher hier
> auch genutzt wird).
>
> Kann das eventuell jemand nachvollziehen bzw. hat jemand eine Idee, wo
> das Problem liegen könnte?

Mit mplayer-plugin konnte ich nur WindowsMedia auswählen, aber das
Plugin stoppte immer während des Puffern und das war es dann.
ABER nachdem ich auch noch das vlc-plugin installiert habe startet der
ausgewählt Film ohne das ich zwischen VLC und WindowsMedia wählen
durfte. In den Einstellungen auf der Webseite mit dem Film sehe ich
dann das Windows Media Player ausgewählt ist. Quicktime darf ich auch,
aber hinter dem deaktivierten VLC gibt es einen link zu vlc.

about:plugins

VLC multimedia plugin
    File name: libvlcplugin.so
    Version 0.8.6a Janus, copyright 1996-2006 The VideoLAN Team
    http://www.videolan.org/

QuickTime Plug-in 6.0 / 7
    File name: mplayerplug-in-qt.so
    mplayerplug-in 3.40
    Video Player Plug-in for QuickTime, RealPlayer and Windows
    Media Player streams using MPlayer JavaScript Enabled and Using GTK2 Widgets

Windows Media Player Plugin
    File name: mplayerplug-in-wmp.so
    mplayerplug-in 3.40
    Video Player Plug-in for QuickTime, RealPlayer and Windows
    Media Player streams using MPlayer JavaScript Enabled and Using GTK2 Widgets

mplayerplug-in 3.40
    File name: mplayerplug-in.so

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!