Re: ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

Am Sonntag 02 September 2007 20:27 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> die ZDF-Mediathek (z.B.
> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true) funktioniert
> in meinem Firefox-Browser nicht, und das, obwohl ich das Paket
> mozilla-plugin-vlc installiert habe. about:plugins meldet auch das
> Vorhandensein des Plugins (u.a., es gibt auch noch flash, helix, adobe
> und java):
> VLC multimedia plugin
>
>     Dateiname: libvlcplugin.so
>         Version 0.8.6a Janus, copyright 1996-2006 The VideoLAN Team
>
> root@rechner:/# apt-cache policy mozilla-plugin-vlc
> [...]

Kann es sein, dass es eine generelle Schwäche von Iceweasel und den Plugins
ist? Ich kenne kaum diesbezügliche Links, die funktionieren:

z.B.

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=070131.rm

Hier meldet sich das mplayer-plugin und verkündet stolz, dass es ein
rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi(alpha/centauri/v/070131.rm
spiele, aber nichts tut sich.

Auch des erwähnte ZDF geht nicht. Erst meldete sich Kaffeine und dann kommt
die Fehlermeldung.

Wie handeln die Plugins eigentlich aus, wer zuständig ist, wenn mehrere
Plugins das gewünschte Format beherrschen?
Liegt hier evtl. der Hund begraben?

Ich möchte nicht den Zorn der Gemeinschaft auf mich ziehen, aber ich muss mir
laufend anhören:
Bei Windows funktionieren solche Sachen einwandfrei und wieder lauf' ich gegen
den Wind, wenn ich komplett auf Linux umstellen will.

Gruß
Bernd