Re: Auflösung Monitor ändern - Aufgabe gelöst

Dirk Salva schrieb:
> Suchmaschine, was ist so schwer daran, dort einfach mal "nvidia debian
> Darstellung" oder irgendsowas einzugeben?!?

Ja, nur dummerweise wirft deine Art das den Leuten an den Kopf zu werfen
 die Gegenfrage auf, warum man das nicht freundlich sagen kann. Und komm
mir nicht mit dem Zeit-Argument. Wenn du nicht freundlich sein kannst,
dann spar dir bitte das Antworten.

> Hmm. Ist das so? Ich guck` jetzt nicht in der doku nach, weil ich nur
> eine 6600GT habe. Es ist doch weit öfter umgekehrt der Fall (zumindest
> nach dem, was man hier oft lesen kann), dass ältere Karten von
> aktuellen Treibern nicht mehr unterstützt werden und daraus dann
> Probleme entstehen.

Na ja, also mag ja sein, dass ältere Karten ein Problem darstellen (weil
sie halt irgendwann nicht mehr von -glx sondern von -legacy unterstützt
werden) aber in erster Linie hinken die Treiber dem Stand am Graka-Markt
mal ein halbes Jahr her. Irgendwie logisch, dass dann Pakete die in
ihrem Lebenszyklus von 2-3 Jahren irgendwann nicht mehr die Neuesten
sind, oder?

-Patrick