Re: Auflösung Monitor ändern - Aufgabe gelöst

On Sat, Sep 01, 2007 at 02:22:16PM +0200, Heiner Gewiehs wrote:
> es mag vielleicht sein, dass es ein "unsportlicher" Lösungsweg ist -
> hat das Problem aber elegant gelöst.

Das ist kein "unsportlicher" Lösungsweg, sondern ein ausgesprochen
dämlicher. "Elegant" ist jedenfalls anders.

> Ich bin um die manuelle Einrichtung von Grafikkarte und Monitor
> herumgekommen.

Und hast Dir für die Zukunft neue Probleme erkauft.

> Erledigt hat das "envy"
> von www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html

Von der Website:
"Envy" [...] which will:
[...]
2) download the right version of the proprietary driver for your ATI or
Nvidia card from ATI or Nvidia's websites

Somit hast auch Du das Paketsystem von Debian umgangen. Viel Spass beim
nächsten System-update...

BTW: wenn ihr doch alle alles besser wisst als diejenigen, die Debian
absichtlich mit einem Paketsystem ausgestattet haben: wieso bleibt ihr
nicht bei Suse/Redhat/Windoze!?

ciao, Dirk