Re: pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

Ausnahmsweise mal ein CC, falls du für dich schon ein EoT gesetzt hast.
Die beiden Kommentare möchte ich noch loswerden.

Am Mittwoch, den 18.07.2007, 10:32 +0200 schrieb Marc Haber:
> On Wed, 18 Jul 2007 02:48:43 +0200, Daniel Leidert:

[..]

> Verstehe. Damit scheidet die Generierung per apt-ftparchive generate
> eh aus, und ich muss das selbst scripten.

Eigentlich nicht. Du musst nur das Verschieben scripten. apt-ftparchive
generiert dir die Datei überall wo du willst, nicht ausschließlich da,
wo sie am Ende hingehört. Andererseits hatte ich ja schon erwähnt, dass
bei dir evtl. eine Release-Datei ohne Hashsummen ausreicht (also 1x
generieren und dann die Hashsummen entfernen). Allerdings weiß ich
nicht, ob apt das akzeptiert. Käme auf den Versuch an. Ohne Signatur
machen die Hashsummen sowieso nicht viel Sinn.

[..]

> Das ist allerdings bäh, denn dann muss ich auf allen Systemen die pins
> ändern :-(

Eigentlich nicht :) a=... "pinnt" jetzt auf den Wert von Suite. Die
"Pins" kannst du also lassen. backports.org setzt zum Beispiel auch
Suite und Codename auf "etch-backports". In deinem Fall
müsstest/könntest du beides auf "testetch" setzen. Deine "Pins" greifen
dann wieder. Ein einfaches

apt-cache policy

(ohne weitere Argumente - sorry, falls du das kennst, viele kennen diese
Nutzung von apt-cache policy gar nicht) sollte das auch zeigen.

MfG Daniel