Re: pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

Am Freitag, den 06.07.2007, 12:41 +0200 schrieb Marc Haber:

> [...]
> mit Backports. Dabei habe ich traditionell eine "Distribution" mit
> benutzbaren Backports und eine mit Backports zum Testen, die nicht
> automatisch auf die Systeme ausgerollt werden sollen.
>
> Das löse ich dadurch, dass ich die Test-Distribution auf -10
> herunterpinne, damit ich einzelne der Test-Backports auf ausgesuchten
> Systemen manuell installieren kann.
>
> Das hat bis einschließlich sarge auch problemlos funktioniert. Mit
> etch nun nimmer.

> Kann das was damit zu tun haben, dass meine Repositories nicht

IMO nicht, aber mit der fehlenden Release-Datei unter
http://zg.debian.zugschlus.de/zg/dists/zg/$(releaes)/ könnte es zu tun
haben. Ich habe die Quelle mal hinzugefügt und ein einfaches `apt-cache
policy' ausgeführt. Dabei erhalte ich:

>  500 http://zg.debian.zugschlus.de zg/testetch/contrib Packages
>      origin zg.debian.zugschlus.de
>  500 http://zg.debian.zugschlus.de zg/testetch/main Packages
>      origin zg.debian.zugschlus.de
>  500 http://zg.debian.zugschlus.de zg/etch/contrib Packages
>      origin zg.debian.zugschlus.de
>  500 http://zg.debian.zugschlus.de zg/etch/main Packages
>      origin zg.debian.zugschlus.de

Du pinnst aber auf `o=zg,a=testetch' und das sind Informationen, die apt
nicht erhält. Evtl. kann man bei apt einstellen, dass es die alten
Release-Dateien wie z.B.
http://zg.debian.zugschlus.de/zg/dists/zg/sid/main/binary-i386/Release
auch einliest und beachtet (IIRC hatte ich mal gelesen, dass das ginge,
bin mir aber wirklich nicht sicher).

MfG Daniel