pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe ein kleines, nicht mit debpool o.ä. verwaltetes Repository
mit Backports. Dabei habe ich traditionell eine "Distribution" mit
benutzbaren Backports und eine mit Backports zum Testen, die nicht
automatisch auf die Systeme ausgerollt werden sollen.

Das löse ich dadurch, dass ich die Test-Distribution auf -10
herunterpinne, damit ich einzelne der Test-Backports auf ausgesuchten
Systemen manuell installieren kann.

Das hat bis einschließlich sarge auch problemlos funktioniert. Mit
etch nun nimmer.

|$ apt-cache policy exim4-base
|exim4-base:
|  Installed: 4.67-4~zg1
|  Candidate: 4.67-4~zg1
|  Version table:
| *** 4.67-4~zg1 0
|        500 http://zg.debian.zugschlus.de zg/testetch/main Packages
|        100 /var/lib/dpkg/status
|     4.63-17 0
|        500 http://ftp2.de.debian.org etch/main Packages
|$ cat /etc/apt/preferences
|Package: *
|Pin: release o=zg,a=testetch
|Pin-Priority: -10
|$ cat /etc/apt/sources.list
> [...]

Kann das was damit zu tun haben, dass meine Repositories nicht
signiert sind?

Ein Umstieg auf eins der von Debian bereitgestellten Tools zur
Erstellung des Repositories ist in Vorbereitung, aber nicht
kurzfristig in Sicht. Es wäre schön, wenn ich das bestehende Schema
zumindest für die nächsten paar Wochen/Monate weiterbetreiben könnte.
Dafür muss pinning funktionieren.

Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache?
debian.debian.zugschlus.de hat derzeit keine Zugriffsbeschränkung, ihr
könnt das also gerne ausprobieren. Für die dort abgelegten Packages
gibt es keine Haftung und ich will auch keine Bugreports ;)

Grüße
Marc