Re: USB WLan Stick mit WPA2-PSK gesucht für >testing

On Wed, Jun 06, 2007 at 10:27:14AM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> --- Original-Nachricht ---
> Absender: Werner Zacherl
> Datum: 03.06.2007 11:48

> Noch mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche
> über den Stick. Leider bekomme ich keine aussagefähige Logs aus meinem
> System. Denke aber, das es an dem WLan Router von Arcor liegt. Dieser
> scheint mir sehr schwachbrüstig zu sein und auch bei meinem Zweiten
> Arcorrouter mit Wlan kommt dieses Verhalten vor wenn ich mit dem Laptop
> dran hänge.

Es liegt höchswahrscheinlich aber nicht an dem Router, sondern an dem
Kernelmodul rt73. Ich nutze dieses selbst und habe den gleichen
Fehler.

Ich nutze einen D-Link DWL-G122 (Rev.C) mit den serialmonkey-Modulen
und kann an der Fritz!Box das gleiche feststellen. Mit den jeweils
aktuellen Daily-Builds ist es etwas besser geworden. (unter Windows
laufen die Adapter ohne Probleme)

Paul