RE: OT: Schreibender Zugriff vom Mailserver

Andreas Pothe wrote:

> Servus,

> Ich habe es sowohl über news.online.de, als auch news.arcor.de versucht.
> Weder beim einen, noch beim anderen Newsserver funktionierte es. Und
> selbstverständlich ist meine Adresse gültig - der ein oder andere Mitleser
> auf dieser Liste kennt mich BTW auch aus dem de.*-Usenet.

Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Deine Adresse ungültig ist. Obiges
war nur als Hinweis gemeint, dass die Anmeldung bei bofh.it natürlich nur
funktioneren kann, wenn der dortige Mailroboter Dich auch erreichen kann.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Ich habe damals mein erstes (und
alle folgenden wie z.B. dieses) über meinen eigenen Newsserver abgesetzt
und wie Du lesen kannst, funktioniert es. Direkt auf der
Debian-Mailingliste habe ich noch nie gepostet.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kann ich Dir zum Test einen Account auf
meinem Newsserver einrichten, dann kannst Du es da mal probieren. Bei
Interesse einfach mir eine Email mit gewünschtem User und Passwort
schreiben.

> P.S.: Sorry Emil, dass die Mail ursprünglich direkt an dich ging. Ich
> hatte nicht darauf geachtet, dass der Reply nicht auf die Mailingliste
> gesetzt ist

Kein Problem, mein Mailserver hat es überlebt :-). Er nimmt übrigens nur
Email mit verifizierbaren Absendern an, d.h. Dein Mailserver hat mir
bestätigt, dass Deine Adresse stimmt.

Gruss, Emil