Re: Systemupdates (was: Anfaengerfrage: Sicherheitskonzept Debian)

On 02.06.07 11:51:50, Helga Fischer wrote:
> Kernel wurde aber nicht ausgetauscht. Das scheint man tatsächlich von
> Hand machen zu müssen. (Bei Suse hätte derjenige schlechte Karten,
> der mehrere Kernels parallel fahren wollte. Aber wer das will, kann
> ja RTFM machen). Bei Debian muss derjenige nach einer Anleitung
> gucken, der ein _komplettes_ Update haben möchte.

Siehe andere Antwort: Du hast das falsche Kernelpaket installiert. Und
das Verhalten von SuSE (wenn es denn wirklich so ist) finde ich gelinde
gesagt gefaehrlich. Einfach so einen laufenden Kernel zu entfernen und
dann mit einem neuen zu ersetzen ohne Moeglichkeit den alten wieder zu
starten wenn mit dem neuen was nicht stimmt ist IMHO nicht die feine
englische Art.

> *g*
>
> Zwischen Debian und mir funkt es bekanntlichermaßen kräftig.

Was aber nicht ausschliesslich an Debian liegt, soweit man das aus
deinen Mails beurteilen kann.

Andreas

--
You will be audited by the Internal Revenue Service.