Re: Anfaengerfrage: Sicherheitskonzept Debian

Hallo Andreas,

Am Freitag  1 Juni 2007 schrieb Andreas Pothe:
> wegen der "Updatefalle" bei SuSE suche ich derzeit eine für mich
> besser geeignete Distribution und habe dazu zunächst Debian Etch
> ausprobiert (in einer virtuellen Maschine und unter Studium von
> Dokus und FAQs), wahrscheinlich werde ich auch dabei bleiben.

Dann kannst Du Dich beim Update von Debian-Systemen gleich mal drauf
einstellen, Dir beim Updaten Deinen Kernel plus der notwendigen
Infrastruktur für den Bootloader selbst zusammensuchen und anpassen
zu dürfen. Ich persönlich finde sowas ziemlich unlustig, wenn ich
einen Komplettupdate haben will.

Ein anderes Update Sarge -> Etch hat mir mal wieder Exim verpasst,
statt mir einfach mein laufendes Postfix-System auf einen aktuellen
Stand zu bringen.

Das ist zwar alles zu reparieren, fällt aber jetzt nicht gerade in
die Rubrik »problemloses« Update.

Helga