Systemupdates (was: Anfaengerfrage: Sicherheitskonzept Debian)

Am Samstag  2 Juni 2007 schrieb Niels Jende:

[...]

> stellt sich dann die Frage, *was* bei Dir schiefgelaufen ist. Auf
> meinen Boxen liefen bis jetzt alles dist-upgrades unrpoblematisch
> *und* es wurde nichts ungefragt ersetzt.
> Passiert denn das, was Helga hier anführt, auch noch bei anderen?

> Hier nicht.

Einmal ging's gut, ein anderes Mal nicht. Ich bin auch sicher, dass
ich die Ursache dafür gesetzt habe, weiß aber nicht, wo und wann.

Kernel wurde aber nicht ausgetauscht. Das scheint man tatsächlich von
Hand machen zu müssen. (Bei Suse hätte derjenige schlechte Karten,
der mehrere Kernels parallel fahren wollte. Aber wer das will, kann
ja RTFM machen). Bei Debian muss derjenige nach einer Anleitung
gucken, der ein _komplettes_ Update haben möchte.

> dann läuft bei Dir aber was ganz gehörig quer, würde ich jetzt mal
> so sagen.

*g*

Zwischen Debian und mir funkt es bekanntlichermaßen kräftig.

Helga