RE: Anfaengerfrage: Sicherheitskonzept Debian

Servus,

> Dann kannst Du Dich beim Update von Debian-Systemen gleich mal drauf
> einstellen, Dir beim Updaten Deinen Kernel plus der notwendigen
> Infrastruktur für den Bootloader selbst zusammensuchen und anpassen
> zu dürfen. Ich persönlich finde sowas ziemlich unlustig, wenn ich
> einen Komplettupdate haben will.

Hm, kannst du das etwas weiter erläutern?

> Ein anderes Update Sarge -> Etch hat mir mal wieder Exim verpasst,
> statt mir einfach mein laufendes Postfix-System auf einen aktuellen
> Stand zu bringen.

Das ist sehr merkwürdig. Ich bin gerade deshalb auf Debian gekommen, weil es
immer wieder hieß, dass Dist-Upgrades dort so einfach und nur sehr wenig
problembehaftet seien. Wenn aber mehr oder weniger ungefragt ein Postfix
durch ein Exim ersetzt wird, würde ich das schon als extrem problematisch
betrachten (ja, ich habe auch postfix und will den auch unter Debian
weiternutzen).

CU
Andreas