Re: Samba und Vista (Roaming Profiles Problem)

am 01.06.2007 23:53 schrieb Robert Rakowicz:
> Ich habe einen Rechner mit Vista Ultimate in die Domäne gebracht. Es tut
> ja auch alles so weit. Es gibt aber ein Problem was ich mir nicht
> erklären kann. Nach erster Ab und Neuanmeldung sind die Menüeinträge
> (Teils deutsch Teils Englisch). Genauer gesagt alle Standard Einträge
> (Autostart, Zubehör) sind Englisch. Dieses Verhalten gibt es nur bei
> Domänenusern. Ein Lokaler User hat es nicht.Direkt nach der erster
> Anmeldung steht auch erst alles O.K.
>
> Hat vielleicht jemand eine Idee wo man suchen kann?

Vermutlich wird es dir nicht weiterhelfen, aber ...

Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen einen Vista-Rechner aus der Nähe
zu sehen. Im Gegensatz zu allen Windows-Vorgängern scheint Vista die
Directories generell nur noch in Englisch anzulegen. Erst die deutsche
Oberfläche macht aus dem physisch vorhandenen "C:\Programs" ein
"C:\Programme" - nur eben nicht immer. Welcher Lokalisierungsmechanismus
da genau dahinter steckt, weiß ich leider nicht.

Gruß,
Peter