Re: eth0 - eth999?

Hallo alle

Sven Bretfeld <sven.bretfeld@gmx.ch> writes:

> (Ich helfe dem OP privat per Telefon.)
>
> Wir versuchen jetzt erst einmal, die z25_persistent-net.rules neu
> anlegen zu lassen und sehen, was passiert.

Das hat es schon mal nicht gebracht. Wir haben
z25_persistent-net.rules gelöscht (bzw. umbenannt). Nach dem Reboot
hiess die NIC eth0, wie erwartet.

Anschliessend haben wir alle Einträge ausser lo und eth0 aus der Datei
interfaces gelöscht. (Die zusätzlichen Einträge eth2 bis eth14 waren
vom Network-Manager angelegt worden.) ifup eth0 brachte das Interface
hoch und alles funktionierte. Nach einem weiteren Neustart hiess die
Karte aber eth1, und nix ging mehr.

> Danach installieren wir mal den Backports-Kernel.

Das versuchen wir jetzt.

Viele Grüsse

Sven