Re: eth0 - eth999?

Moin,

On Sat, Dec 29, 2007 at 01:08:42PM +0100, Sven Bretfeld wrote:

> Wie müsste das aussehen?

Ich täte es mit
| SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="forcedeth", NAME="eth0"
probieren. Ob das so funktioniert, weiß ich aber nicht. Damit kenn'
ich micht nicht wirlich aus.

> Aber ich vermute, dass die NIC
> anschliessend eine virtuelle MAC-Adresse bekommt.

Unschön ist das auf jeden Fall. Vor allem dann, wenn da zufällig eine
Mac-Adresse verwendet wird, die eine Sonderbedeutung (z.B. broadcast)
hat. Aber wenn es euch gelingt, den Devicenamen festzuzurren, könnt
ihr mittels ifconfig ja eine feste MAC vergeben.

Daniel