Re: eth0 - eth999?

Hi

Daniel Bayer <daniel@halbordnung.de> writes:

> Falls es wirklich nur an der Mac-Adresse liegt, könnte man vielleicht
> auch die z25_persistent-net.rules so anpassen, daß die eth0-Regel dort
> nicht auf die MAC-Adresse sondern auf den verwendeten Treiber matcht.

Wie müsste das aussehen?

(Ich helfe dem OP privat per Telefon.)

Wir versuchen jetzt erst einmal, die z25_persistent-net.rules neu
anlegen zu lassen und sehen, was passiert. Allerdings glaube ich auch,
dass der Fehler vorher passiert. Beim Booten wird jeweils ein Fehler
gemeldet, dass das Device eth0 bis eth11 nicht vorhanden ist. Ich habe
leider das Boot-Log nicht hier. Aber ich vermute, dass die NIC
anschliessend eine virtuelle MAC-Adresse bekommt.

Danach installieren wir mal den Backports-Kernel.

Viele Grüsse

Sven

P.S. Sorry, Daniel, für die PM; falsche Taste.